Portrait

STARTUPS.DE ist ein Projekt der Nexus AG, durch das jungen Unternehmern der erfolgreiche Start in die Selbstständigkeit ermöglicht und erleichtert werden soll. Dabei profitieren deutsche Gründungsinteressierte von der reichhaltigen Erfahrung, die die Nexus AG seit 2005 bei einem ähnlichen Projekt in der Schweiz sammeln konnte.

Die Nexus AG ist Inhaberin der drei Gesellschaften STARTUPS.CH AG, Findea AG und Websoft AG, sowie seit 2012 zu 90% an der LanzateSolo SA in Chile beteiligt. Einen ihrer Tätigkeitsschwerpunkte hat die Nexus AG damit in dem Bereich von Unternehmensgründungen. Insbesondere durch die 2005 gegründete STARTUPS.CH AG konnten die Mitarbeiter der NEXUS AG einen reichen Erfahrungsschatz bei der Unterstützung von Unternehmensgründern aufbauen und sind für alle Fragen und Probleme rund um das Thema Unternehmensgründung durch knapp 10.000 Gründungen sensibilisiert worden. 

Durch das neue Projekt STARTUPS.DE sollen nun auch deutsche Gründungsinteressierte auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit unterstützt werden. STARTUPS.DE hat das Ziel auf systematischem Wege alle Informationen, die für die Umsetzung des Traums vom eigenen Unternehmen benötigt werden, zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus werden wöchentlich aktuelle Beiträge von unseren Juristen zu unternehmensrelevanten Themen veröffentlicht, sodass sich der Unternehmer auch nach der Gründung auf die Unterstützung durch STARTUPS.DE verlassen kann.